Auto und 17.100 Euro veruntreut

Ein 65 Jahre alter Pensionist in Klagenfurt hat einem 40 Jahre alten Klagenfurter 17.100 Euro geborgt. Auch ein Auto hat er dem Mann zur Verfügung gestellt. Es wurde weder das Geld, noch das Auto zurückgegeben.

Der Pensionist verlieh das Geld im guten Glauben. Der 40-Jährige hatte ihm zugesichert, das Geld zurück zahlen zu wollen. Im Zeitraum von August bis Dezember 2018 verborgte der Pensionist Bargeld in Höhe von rund 17.100 Euro. Außerdem erwarb der 65-Jährige einen Pkw im Wert von 4.200 Euro und stellte ihn dem 40-Jährigen zum Gebrauch zur Verfügung.

Weil der Pensionist bis jetzt weder Geld noch das Fahrzeug zurück bekommen hat, erstattete er Anzeige bei der Polizei. Der 40-Jährige hat derzeit keinen aufrechter Wohnsitz in Österreich. Sein Aufenthaltsort ist unbekannt.