Polizei schnappt Einbrecher in Wolfsberg

In Wolfsberg haben Donnerstagnacht zwei Männer versucht einen Zigarettenautomaten zu knacken. Das misslang ihnen. Dann brachen sie in eine Trafik ein und flüchteten. Nach einer Fahndung konnte die Polizei die Männer festnehmen.

Ein nach einem Freigang nicht ins Gefängnis zurückgekehrter 24 Jahre alter Strafgefangener und ein 27-jähriger Mann brachen in der Nacht auf Freitag in eine Trafik in Wolfsberg ein. Gegen 2.00 Uhr hatten die beiden laut Polizei mit einem Trick versucht, einen Zigarettenautomaten zu leeren. Dazu stopften sie Papier in den Automaten und zündeten es an. Als das keinen Erfolg zeigte, versuchten sie, den Automaten mit einem Sesselbein aufzubrechen, was ebenfalls misslang. Daraufhin nahmen die Beiden ein Kanalgitter und schleuderten es durch die Glaseingangstüre der Trafik.

Als die Tür schließlich zerbrach wurde ein Alarm ausgelöst. Trotzdem gingen die beiden in die Trafik, stahlen mehrere Packungen Zigaretten und flüchteten. Sofort wurde eine Fahndung ausgelöst, eine Polizeistreife wurde auf die beiden Männer aufmerksam, welche die Tat auch gestanden.