Mutmaßlicher Drogendealer aus Nigeria verhaftet

In Klagenfurt haben Polizisten einen mutmaßlichen nigerianischen Drogendealer verhaftet. Der Mann soll Heroin und Kokain im Wert von mehreren tausend Euro verkauft haben. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei konnte am Mittwoch ein 19 Jahre alter nigerianischer Staatsangehöriger nach einem versuchten Verkauf von Heroin in Klagenfurt um 17:30 Uhr festgenommen werden. An den Ermittlungen waren mehrere Einsatzkräfte der Polizei beteiligt, vom koordinierten Kriminaldienst des Bezirkspolizeikommando Klagenfurt Land, Beamte des Landeskriminalamtes (Ermittlungsbereich Suchtmittel und Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) sowie Beamte des Kriminaldienstes vom Stadtpolizeikommando Klagenfurt.

Drogenabnehmer aus Klagenfurt

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand steht der Mann im Verdacht, als Mitglied einer kriminellen Vereinigung im Zeitraum von Jänner 2019 bis zum Festnahmezeitpunkt etwa 70 Gramm Heroin und etwa 40 Gramm Kokain verkauft zu haben. Der Straßenverkaufswert beträgt zirka 6.000 Euro. Der Mann soll das Suchtgift ab mehrere Abnehmer in Klagenfurt verkauft haben. Der Verdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.