WAC verlängert mit zwei Spielern

Der Fußballbundesligaverein RZ Pellets WAC hat die vertragliche Option auf die beiden Spieler Joshua Steiger und Marcel Ritzmaier gezogen. Beide werden damit ein weiteres Jahr für die Wolfsberger auflaufen.

Der 18-jährige Joshua Steiger absolvierte bisher drei Einsätze in der Fußball Bundesliga und führte zuletzt das U18 Nationalteam als Kapitän aufs Feld. Das Talent aus der WAC Akademie wurde in den vergangenen Monaten zu einem fixen Bestandteil der Profi-Mannschaft und ist laut Verein immer bereit alles zu geben um sich weiterhin zu entwickeln. Sein Vertrag wurde um ein Jahr verlängert.

„Joshi ist ein Talent mit riesigem Potenzial. Für ihn ist diese Vertragsverlängerung der richtige Schritt. Er kann weiterhin auf sehr hohem Niveau arbeiten und sich entwickeln. Er ist ein junger Spieler, dem die Zukunft gehört“, so WAC Trainer Christian Ilzer.

WAC Trainer Ilzer überzeugt von Verlängerungen

Auch der Vertrag von Marcel Ritzmaier, der am 23. April 26 Jahre alt wird, wurde um ein Jahr verlängert. Ritzmaier kam von PSV II aus den Niederlanden zum RZ Pellets WAC und überzeugte mit seiner technischen Stärke und seiner Einsatzbereitschaft nicht nur das Trainerteam und die Vereinsverantwortlichen, sondern auch die WAC-Fans, heißt es heute in einer Aussendung des Vereins.

„Ritzi ist einer, der jedes Spiel spielt und mitunter einer der laufstärksten Spieler ist. Er ist für den Verein und für die ganze Mannschaft sehr wichtig und ich bin froh, dass der Verein seinen Vertrag verlängerte“, so Ilzer.