Pkw überschlägt sich nach Reifenplatzer

Auf der Südautobahn bei Klagenfurt hat ein Reifenplatzer einen Unfall verursacht. Dabei überschlug sich der Pkw einer steirischen Familie. Ein sieben Jahre altes Mädchen musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Pkw der steirischen Familie touchierte laut Polizei die Mittelleitwand, schleuderte über die Fahrbahn und schlitterte rund 40 Meter die Böschung entlang, wobei er sich überschlug. Eine Siebenjährige wurde danach ins Krankenhaus eingeliefert. Wie schwer das Mädchen verletzt wurde, stand zunächst noch nicht fest.

Das Mädchen ist die Tochter der Lenkerin. Die 38-jährige Steirerin, ihr zwölfjähriger Sohn und der 14 Jahre alte Neffe blieben unverletzt. Die Familie konnte sich nach dem Unfall selbst aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr musste anrücken, um ausgetretene Betriebsmittel zu binden.