Von hinten attackiert und ausgeraubt

Ein 22 Jahre alter Klagenfurter ist - wie erst am Freitag bekannt wurde - am Donnerstag Opfer eines Raubüberfalles geworden. Er soll von hinten attackiert und beraubt worden sein. Der Mann meldete den Vorfall erst zwei Stunden später bei der Polizei.

Der Mann war - nach eigenen Angaben - auf dem Weg vom Kardinalsplatz durch die Adlergasse in Richtung Hasnerschule, als er plötzlich von einer unbekannten männlichen Person mit den Worten „Gib mir dein Geld!“ zur Herausgabe seiner Brieftasche gezwungen wurde. Als er sich umdrehte wurde er sofort an der Jacke erfasst. Der 22-Jährige bemerkte auch noch eine zweite unbekannte Person im Hintergrund.

Der 22-Jährige soll vom Täter mit Gewalt gegen eine Hauswand gedrückt worden sein. Aus Angst habe er gleich sein Geld herausgegeben, sagte der Mann bei der Polizei aus. Der Täter entriss ihm auch noch den Rucksack und ergriff die Flucht. Das geschockte Opfer lief nach Hause und erstattete erst am Freitag Anzeige bei der Polizei. Der Gesamtschaden beträgt ca. 400 Euro.

Beschreibung des Täters:

Ca. 25 Jahre alt, 1,80 – 1,85 Meter groß, markantes Gesicht, dunkler Vollbart, sprach mit ausländischem Akzen. Er war mit einer schwarzen Wintermütze, einem dunklen Pullover, einer dunklen Hose und schwarzen Nike-Sneakers bekleidet. Zur zweiten Person konnte das Opfer gegenüber der Polizei keine Angaben machen.