21-Jähriger nach Unfall gestorben

Nach einem Unfall in der Nacht auf Freitag im Bereich von Irschen ist ein 21 Jahre alter Mann im Klinikum Klagenfurt gestorben. Der Mann war einer von drei Insassen eines Pkws, der sich überschlug. Noch ist unklar, wer der Lenker war.

Die drei jungen Männer aus Irschen im Alter von 20 bzw. 21 Jahren befanden sich kurz vor 4.00 Uhr in dem Wagen, als der Fahrzeuglenker im Freilandgebiet aus unbekannter Ursache von der Straße abkam. Er fuhr 120 Meter die Straßenböschung entlang und prallte bei der Abbiegung zum Ortsteil Glanz schließlich in eine quer zur Fahrtrichtung verlaufende Böschung. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw in die Luft geschleudert und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Kriminaltechnische Untersuchung angeordnet

Die jungen Männer wurden teilweise im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Ein nachfolgender Autofahrer verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Bergung wurden sie am Unfallort erstversorgt und dann in die Krankenhäuser nach Lienz beziehungsweise Spittal eingeliefert. Die Verletzungen waren so schwer, dass die drei dann in das Klinikum Klagenfurt überstellt wurden. Kurz nach Mittag starb einer der beiden 21-Jährigen an seinen schweren Verletzungen. Noch steht nicht fest, wer von den Dreien den Wagen gelenkt hatte und was der Auslöser für den schweren Unfall war.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine kriminaltechnische Untersuchung am Pkw an. Das Auto und die Bekleidung der Insassen wurden beschlagnahmt. Die Ermittler erhofften sich dadurch, die Unfallursache klären zu können. Die drei jungen Männer konnten noch nicht vernommen werden.