Dealer verkaufte Drogen vor Schule

Die Polizei in Klagenfurt hat einen 21 Jahre alten Dealer verhaftet, der in den vergangenen Wochen Heroin in der Nähe einer Schule verkauft hat. Der Klagenfurter wurde verhaftet. Die Drogen hatten einen Wert von 60.000 Euro.

Seit November des vergangenen Jahres hatte der 21-Jährige vor einer Klagenfurter Schule aber auch in der Nähe seiner Wohnung Heroin verkauft. Er dealte mit mindestens einem Kilogramm Heroin im Wert von etwa 60.000 Euro. Das Suchtgift verkaufte er an 33 Abnehmer, so Gottlieb Schrittesser von der Suchtgiftgruppe des Klagenfurter Kriminaldienstes.

Suchtgift in Wohnung sichergestellt

Bei einer gerichtlich bewilligten Hausdurchsuchung konnten die Drogenermittler Anfang Feber in der Wohnung des 21-Jährigen noch Kleinmengen von Cannabiskraut, Heroin, diverse Suchtmittelutensilien und einen verbotenen Schlagring sicherstellen. Der Mann, der selbst drogenabhängig sein soll, wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert und wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Suchtgifthandel und nach dem Waffengesetz angezeigt.

Massive Zunahme bei Heroin-Aufgriffen

Laut Schrittesser häufen sich in den vergangenen Monaten die Aufgriffe von Heroin-Dealern. Allein in den vergangenen sechs Monaten nahm die Polizei in der Landeshauptstadt acht Dealer fest, die mit insgesamt mehr als zehn Kilogramm Heroin gehandelt hatten.