Jugendlicher raste mit Motorrad durch Stadt

In Feldkirchen hat ein 18-jähriger Motorradlenker der Polizei am Samstagabend eine riskante Verfolgungsjagd durch die Innenstadt geliefert. Dabei war der junge Lenker mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde unterwegs.

Der 18-Jährige war mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad in der Innenstadt in Feldkirchen unterwegs. Einer Polizeistreife fiel das Motorrad, aber vor allem der amtsbekannte Jugendliche auf. Sofort versuchen die Beamten, den Lenker zu stoppen. Daraufhin gab der junge Mann Gas, die Polizisten fuhren mit Blaulicht und Folgetonhorn hinterher. Dabei raste der 18-Jährige mit bis zu 100 Km/h durch die Innenstadt von Feldkirchen.

Polizei kam zum Lenker nach Hause

Teilweise wechselte er die Spur, damit die Beamten ihn nicht überholen oder anhalten konnten. Die Verfolgungsjagd erstreckte sich über mehrere Kilometer. Dabei gefährdete der Lenker auch immer wieder andere Verkehrsteilnehmer. Schließlich gelang ihm die Flucht, aber nach umfangreichen Erhebungen konnte er an seiner Wohnadresse ausgeforscht werden. Jetzt folgen für den 18-Jährigen zahlreiche Anzeigen und eine hohe Geldstrafe.

Link:

Sackgasse stoppte Villacher Raser