Vergessenes Geld aus Bankomat gestohlen

Eine 74-jährige Pensionistin aus Wolfsberg hat beim Geldabheben bei einem Bankomaten das Geld im Ausgabefach vergessen. Als sie zurückkam, war es bereits weg. Ein 37-Jähriger Wolfsberger wurde nun ausgeforscht.

Der Vorfall fand bereits im Februar statt. Die Frau behob mehrere hundert Euro bei einem Bankomaten einer Bank im Stadtgebiet von Wolfsberg und vergaß die Geldscheine im Ausgabefach. Das Geld wurde anschließend von einem vorerst unbekannten Mann an sich genommen. Als die Pensionistin kurz danach den Fehler bemerkte, war das Geld bereits weg. Daraufhin erstattete sie Anzeige.

Durch umfangreiche Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Wolfsberg gelang es nun, einen 37-jährigen Wolfsberger auszuforschen, der zur Tat voll geständig ist. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft wegen Unterschlagung angezeigt.