Ski-WM der Airlines in Bad Kleinkirchheim

Mehr als 400 Mitarbeiter von insgesamt hundert Airlines nehmen in Bad Kleinkirchheim an den Skimeisterschaften der Fluglinien teil. Die Mannschaften messen sich in den Disziplinen Snowboard, Riesentorlauf und Slalom. Start ist am kommenden Sonntag.

Kärnten nutzt die Gelegenheit, sich den Vertretern der 100 Airlines als Wintersportregion zu präsentieren. Bad Kleinkirchheim wurde neben der guten Reputation als Weltcup-Ort vor allem aufgrund der Möglichkeit ausgewählt, alle teilnehmenden „Skiing-Experts“ in den Dörfern Kirchleitn in Fußdistanz unterzubringen.

Rennen auf der Radentheiner Streif

Die „World Airlines Ski Championship“ werden am Sonntag, 10. März um 18.00 Uhr im Talbereich der Biosphärenparkbahn Brunnach mit anschließendem Umzug der Nationen eröffnet. Die Rennen der Disziplinen Snowboard, Riesentorlauf und Slalom finden voraussichtlich auf der Radentheiner Streif statt und werden vom Skiclub Bad Kleinkirchheim unter Obmann Gerald Wasserer organisiert. Im nordischen Bereich gibt es einen Zehn-Kilometer-Wettbewerb auf der Römerloipe und ein Kurzstreckenrennen an einem Abend in St. Oswald im Talbereich.