Dealer verkaufte Haschisch an 15-Jährige

Ein 27 Jahre alter Asylwerber aus Afghanistan ist als Drogendealer entlarvt worden. Der Mann hatte in der Nähe seiner Unterkunft in Klagenfurt monatelang Cannabis verkauft, unter anderem an eine 15-Jährige.

Die Drogenermittler hatten bereits monatelang in der Suchtgiftszene ermittelt. Bereits vor einem Monat erfolgte dann der Zugriff. Der 27-Jährige wurde in einer Diskothek in Klagenfurt festgenommen.

Cannabiskraut im Wert von 10.000 Euro

Dem 27-jährigen Asylwerber konnte der Verkauf von rund einem Kilogramm Cannabiskraut in der Höhe von etwa 10.000 Euro nachgewiesen werden. Die Drogen verkaufte der Mann laut Polizei an nachweislich zehn Abnehmer aus dem Raum Klagenfurt, Klagenfurt Land, Wolfsberg und St. Veit an der Glan. Die jüngste Abnehmerin war 15 Jahre alt.

Die Übergabe fand zumeist im unmittelbaren Bereich einer Asylunterkunft in Klagenfurt statt. Laut Polizei wurden auch Asylwerber teilweise mit Cannabis versorgt. Der 27-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert und wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.