Bub stürzte bei Skirennen in Zuschauermenge

Ein 13-Jähriger ist am Sonntag bei einem Skirennen auf der Simonhöhe (Gemeinde St. Urban) in die Zuschauermenge geprallt. Eine Frau und ihre Enkelin wurden verletzt. Auch der Bub wurde ins Krankenhaus geflogen.

Laut Polizei dürften sich die Skier des Buben bei der Zieleinfahrt ineinander verfangen haben, sodass er nicht mehr abbremsen konnte. Er stürzte gegen die Sperrfläche im Zielbereich und prallte dort gegen die hinter der Absperrung stehende 70-jährige Frau und ihre elf Jahre alte Enkelin. Die Rettungssanitäter, die während des Skirennens anwesend waren, leisteten sofort Erste Hilfe.

Hubschrauber im Einsatz

Nach Informationen der Polizei dürften die beiden Zuschauerinnen und auch der Bub bei dem Zusammenprall Verletzungen unbestimmten Grades erlitten haben. Der Skifahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. Die Elfjährige wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Großmutter wird im Unfallkrankenhaus Klagenfurt behandelt.