Vorzeitiges Saisonaus für Marco Schwarz

Für den dreifachen WM-Medailengewinner von Aare ist die Ski-Weltcup-Saison nach einer im Kombi-Super-G in Bansko erlittenen Verletzung vorzeitig beendet. Bei Schwarz wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert, er wurde noch am Freitag in Innsbruck operiert.

Der 23-jährige Radentheiner erlitt am Freitag im Kombi-Super-G in Bansko einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie. Dies teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Freitagabend nach einer Untersuchung in der Privatklinik Hochrum in Innsbruck mit.

Noch am Freitag operiert

Marco Schwarz zog sich die Verletzung bei einem Sprung kurz vor dem Ziel zu. Der Radentheiner wurde noch am Freitag in Innsbruck operiert. Auch Hannes Reichelt verletzte sich beim Kombi-Super-G. Reichelt stürzte im oberen Teil der Strecke, kam aber mit einem Schleudertrauma, einer leichten Gehirnerschütterung sowie einer Knieprellung relativ glimpflich davon.

Links: