Kind aus versperrtem Auto gerettet

Feuerwehrleute und ein ÖAMTC-Mitarbeiter haben am Montagvormittag in Villach ein 14 Monate altes Kind aus einem versperrten Auto gerettet. Die Mutter hatte den Schlüssel im Auto vergessen.

Die verzweifelte Mutter hatte sich am Montag gegen 10.00 Uhr bei der Feuerwehr-Einsatzzentrale in Villach gemeldet. Ihr 14 Monate alter Sohn Tim sei in ihrem Auto eingeschlossen. Der Kleine saß angeschnallt im Kindersitz. Der Autoschlüssel lag im Fahrzeuginneren.

Rettung Auto Feuerwehr Villach

HFW Villach/KK

Die Beifahrertüre musste aufgezwängt werden

„Tim bei Laune gehalten“

Weil die Feuerwehrleute nicht die Seitenscheibe des Autos einschlagen wollten, wurde der ÖAMTC zu Hilfe gerufen. Gemeinsam mit dem Pannenhelfer konnte schließlich die Beifahrertüre geöffnet werden. Während der Rettungsaktion wurde der kleine Tim durch das Seitenfenster bei Laune gehalten. „Wir haben ihm Bilder auf dem Handy gezeigt, gewunken und Grimassen geschnitten“, so Harald Geissler von der Haupfeuerwache Villach.

Rettung Auto Feuerwehr Villach

HFW Villach/KK

Nach 30 Minuten konnte der Bub seiner Mutter übergeben werden

Nach 30 Minuten konnte der Bub aus dem Auto befreit und seiner Mutter übergeben werden.