Suchtmittel und Waffen in Wohnung gefunden

Bei einem 24-jährigen Klagenfurter hat die Polizei im Zuge von Suchtgiftermittlungen am Dienstag eine Reihe von verbotenen Waffen gefunden und beschlagnahmt. Der Mann wird angezeigt, die Ermittlungen laufen.

Bei einer Hausdurchsuchung fanden Beamte des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt zwei Druckluftpistolen, eine Schreckschusspistole, eine Machete, einen Teleskopschlagstock mit Plastikspitze, ein Butterflymesser, CS-Reizstoff-Patronen, Platzpatronen und weitere Munition.

Waffen Drogen 24 Jähriger Klagenfurter

Polizei

Sichergestellte Waffen

Waffenverbot verhängt

Überdies wurden noch Kleinmengen an Cannabiskraut, ein Briefchen mit Heroinanhaftungen sowie Suchtgiftutensilien sichergestellt. Die Herkunft der Suchtgifte und der verbotenen Waffen wird derzeit noch geklärt. Gegen den 24-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Er wurde wegen Vergehen nach dem Waffen- und Suchmittelgesetz der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Links: