Auto in Feldkirchen stand in Vollbrand

Samstagabend hat die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeug in Feldkirchen ein brennendes Fahrzeug entdeckt. Polizei und Feuerwehr löschten das Fahrzeug, am Pkw entstand dennoch Totalschaden.

Gegen 21:30 Uhr Samstagabend geriet der Pkw eines 26 Jahren alten Mannes aus dem Bezirk Feldkirchen aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Das Auto war vor einer Wohnanlage abgestellt.

Einsatzkräfte konnten Feuer eindämmen

Der Brand wurde von der Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeug Feldkirchen wahrgenommen, welche über das Rote Kreuz die Landesalarm- und Warnzentrale und die Polizei verständigte. Von der Polizeistreife konnte der in der Zwischenzeit in Vollbrand stehende Pkw mit einem Feuerlöscher soweit eingedämmt werden. Die 15 Mann der kurz darauf eintreffenden Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen mussten nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen.

Tausende Euro Schaden

Trotz der Bemühungen der Einsatzkräfte, konnte das Fahrzeug des 26-jährigen Feldkirchners nicht mehr gerettet werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Besitzer erlitt dadurch einen Schaden von mehreren tausend Euro.