Pkw-Lenker fuhr Mann wegen Kritik an

Ein Pkw-Lenker hat einen Bewohner einer Wohnanlage in Villach Warmbad am Mittwoch angefahren, weil sich dieser über das Laufenlassen des Motors beschwert hatte. Der Lenker ist flüchtig, die Fahndung verlief negativ.

Vor einer Wohnanlage in Villach-Warmbad hielt am frühen Mittwochnachmittag ein derzeit unbekannter Lenker seinen Pkw an stellte aber den Motor nicht ab. Als ein 58-jähriger Bewohner der Anlage den Lenker aufforderte, den Motor abzustellen, stieg der Mann aus und wollte gegen den 58-jährigen handgreiflich werden.

Beifahrerin griff schlichtend ein

Der Beifahrerin gelang es vorerst, ein Eskalieren der Situation zu vermeiden und den Lenker zur Weiterfahrt zu bewegen. Da der Bewohner eine Weiterfahrt jedoch verhindern wollte und sich vor das Fahrzeug stellte, stieß der Pkw gegen den Mann, wodurch er am Bein leicht verletzt wurde. Anschließend fuhr der Pkw weiter. Eine Fahndung nach dem Lenker verlief bisher negativ, die Ermittlungen laufen.

Das Laufenlassen des Motors im Stillstand ist laut ÖAMTC verboten und kann auch bestraft werden.