Schlafenden mit Fäusten und Tritten attackiert

Ein 20-jähriger St. Veiter hat sich in der Nacht auf Sonntag auf dem Parkplatz einer Disco in sein Auto zurückgezogen, um sich auszuschlafen. Zwei junge Männer öffneten die Tür und attackierten den Schlafenden mit Schlägen und Tritten.

Gegen 1.30 Uhr rissen ein 23-jähriger Klagenfurter und ein 19-jähriger Bursche aus dem Bezirk St. Veit/Glan bei einem auf dem Parkplatz einer Discothek in Klagenfurt abgestellten Pkw die Fahrertüre auf. Dann schlugen sie mit Fäusten und traten mit Füßen grundlos auf den im Wagen schlafenden 20-jährigen St. Veiter ein.

Der junge Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Anwesende Lokalbesucher verständigen die Rettung, die den Mann ins Klinikum Klagenfurt brachte. Da das Opfer die Täter kannte, wurden sie ausgeforscht. Sie werden angezeigt.