Sex-Videos: Mädchen über Chat erpresst

Ein 14 Jahre altes Mädchen aus dem Bezirk Spittal/Drau ist von einem Unbekannten über den Kurznachrichtendienst Snapchat erpresst worden. Der Unbekannte schickte ihr Sex-Videos und drohte unter anderem ihr Haus anzuzünden.

Laut Polizei hatte der unbekannte Täter unter einem Pseudonym Kontakt mit der 14-Jährigen aufgenommen. Er forderte sie mehrmals auf, von sich sexuelle Videos aufzunehmen und ihm zu schicken. Er übermittelte ihr auch Videos, in denen eine männliche Person geschlechtliche Handlungen an sich selbst vornimmt.

"Bringe deine Familie um

Als das Mädchen die Forderungen abblockte, drohte der unbekannte Täter mehrfach damit, das Haus anzünden und ihren Angehörigen Gewalt anzutun. „Ich werde deine Familie umbringen“, drohte der Unbekannte via Snapchat. Laut Polizei wusste der mutmassliche Täter über die Familienverhältnisse des Mädchens Bescheid.

Ermittlungen eher schwierig

Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter sind derzeit noch im Gange, werden jedoch voraussichtlich noch längere Zeit in Anspruch nehmen, hieß es seitens der Polizei am Freitag. Immer wieder komme es zu solchen Drohungen, so die Polizei. Die Ermittlungen seien schwierig, um die Täter auszuforschen. Die IT-Experten des Landeskriminalamtes versuchen jetzt über die Handyauswertung auf die Spur des Unbekannten zu kommen.