Betrunkene stahlen Wirt das Auto

Zwei Betrunkene haben in Großkirchheim (Bezirk Spittal/Drau) das Auto eines Gastwirtes in Betrieb genommen. Er hatte den Fahrzeugschlüssel im Auto stecken gelassen.

Die beiden alkoholisierten Männer - 20 und 32 Jahre alt - tranken in dem Lokal zuerst mehrere alkoholische Getränke. Wann die beiden auf die Idee verfielen, das fremde Auto zu entwenden, ist unklar. Fest steht, dass die Männer gegen 4.00 Uhr in der Früh mit dem Auto des Wirts davonfuhren. Der Wagen war direkt vor dem Lokal abgestellt gewesen.

Auto und Betrunkene zuerst nicht auffindbar

Obwohl sofort eine Fahndung von der Polizei eingeleitet wurde, blieben zuerst sowohl die Männer als auch das Auto verschwunden.

Das Fahrzeug konnte erst am nächsten Tag um die Mittagszeit auf einem 17 Kilometer entfernten Parkplatz wieder gefunden werden. Der Wagen war bei der Alkofahrt unbeschädigt geblieben. Die beiden Männer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.