Raub in der Drogenszene

Zu einem Raub in der Drogenszene ist es Samstagabend in Keutschach gekommen. Eine Frau hatte Drogen kaufen wollen und wurde von einem Dealerpärchen zuerst angegriffen und beraubt und dann mit dem Auto angefahren.

Eine 29 Jahre alte Frau wollte auf der Straße von einer Frau und einem Mann Beruhigungstabletten kaufen. Im Zuge des Gesprächs wurde sie von der Frau festgehalten und ins Gesicht geschlagen, der Mann raubte währenddessen aus der Manteltasche des Opfers die Brieftasche mit Bargeld.

Opfer mit Auto angefahren

Beim Versuch, die beiden Räuber am Wegfahren zu hindern, wurde sie vom Auto angefahren und verletzt. Die 29-Jährige wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher negativ.

Bei Kontrolle Drogen in Auto entdeckt

In Feldkirchen haben Polizeibeamte bei der Kontrolle eines verdächtigen Fahrzeuges Drogen gefunden: im Rucksack der Beifahrerin, einer 19-jährigen Frau aus Villach, wurden zehn Gramm Cannabiskraut, mehrere Medikamente, sowie Suchtgift-Utensilien sichergestellt. Nach Abschluss weiterer Erhebungen wird die Frau angezeigt.