Zwei Schwerverletzte bei Unfällen

In Kärnten ist es in den letzten Stunden zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. In beiden Fällen wurden die Lenker - es handelt sich um eine 18-jährige und einen 82 Jahre alten Lenker - schwer verletzt.

Auf der Tauernautobahn (A10) in Villach ist am Samstag ein Fahrzeug gegen das Tunnelportal der Unterflurtrasse St. Andrä gekracht. Nach Angaben der Polizei wurde dabei ein 82-jähriger Kärntner schwer verletzt. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten bei den Aufräum- und Ölbinde-Arbeiten im Einsatz, außerdem die Autobahnpolizei, Rotes Kreuz und Asfinag.

Unfall Tunnelportal Villach

HFW Villach/KK

82-jähriger Lenker schwer verletzt

„Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein Pkw aus noch unbekannter Ursache gegen das Tunnelportal geprallt ist und in weiterer Folge in die Unterflurtrasse St. Andrä geschleudert wurde“, berichtet Einsatzleiter Martin Tapeiner von der Hauptfeuerwache Villach. Der 82-jährige Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde ins LKH Villach gebracht.

Unfall Tunnelportal Villach

HFW Villach/KK

18-Jährige überschlug sich mit Pkw

Eine 18-jährige Kärntnerin kam am Freitag in St. Andrä/Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) in einer Kurve mit ihrem Pkw von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und landete in einem Acker, teilte die Polizei am Samstag mit.

Die Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Der schwer beschädigte Wagen musste von der Feuerwehr geborgen werden.