Vermisster Kärntner ertrank in Wienfluss

Traurige Gewissheit herrscht nach einem Vermisstenfall, der das Stadtpolizeikommando Klagenfurt beschäftigt hat: Ein 24-jähriger Kärntner dürfte nach einem Discobesuch im Wienfluss ertrunken sein. Seine Eltern hatten ihn als vermisst gemeldet.

Die Eltern eines 24-Jährigen waren beim Stadtpolizeikommando vorstellig geworden, nachdem sie ihren Sohn in Wien nicht mehr erreichen konnten. Die Leiche des jungen Mannes wurde Montagfrüh von einem Spaziergänger im Wienfluss nächst der Einmündung in den Donaukanal an der Grenze zwischen Innere Stadt und Landstraße entdeckt. Ein Notarzt konnte nach der Bergung durch die Feuerwehr nur noch den Tod feststellen.

24-Jähriger zuvor auf Discobesuch

„Bei der polizeilichen Kommissionierung wurden keine Anzeichen auf Fremdverschulden ersichtlich“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der junge Mann dürfte ertrunken sein. Er habe zuvor eine Disco besucht und sich dann offenbar allein auf den Heimweg gemacht. Laut der Tageszeitung „Österreich“ hielt sich der 24-Jährige Samstagfrüh in einem Lokal am Schwedenplatz auf und sei gegen 4.00 Uhr das letzte Mal gesehen worden. Auch in diesem Fall sei via Facebook nach dem Vermissten gesucht worden.