WAC startet mit Topspiel in Frühjahrsaison

Am kommenden Sonntag trifft der Kärntner Bundesliga-Verein WAC in einem Testspiel in Deutschland auf den Spitzenklub RB Leipzig. Die Lavanttaler starteten am Dienstag in die Vorbereitung auf die Frühjahrsaison, die im Februar beginnt.

„Es ist natürlich eine große Freude, dass wir gegen einen Topclub aus der deutschen Bundesliga spielen können. Es wird ein schöner Start in die Vorbereitung“, so WAC-Trainer Christian Ilzer am Dienstag beim Trainingsauftakt der „Wölfe“ in der Lavanttal-Arena.

Das erste Training der „Wölfe“:

Die Spieler des WAC starteten am Dienstag in der Lavanttal-Arena mit ihrem Training für die Frühjahressaison.

„Richtig tolle Sache“

Zustande gekommen ist dieses Sensationsgastspiel über Michael Liendl, der einem RB-Leipzig-Teammitglied kontaktiert wurde. „Das ist eine richtig tolle Sache, ein tolles Erlebnis, wir freuen uns alle“, so Liendl im ORF-Interview. Einziger Nachteil könnte sein, dass der WAC erst mit dem Training begonnen hat.

Training Start WAC

ORF/Hannes Orasche

Trainingsauftakt am Dienstag für die Spieler des WAC in der Lavanttal-Arena

„Haben noch Luft nach oben“

Mitte Februar beginnt die Frühjahressaison. Am Dienstag gab es das erste Training nach den Weihnachtsfeiertagen für die WAC-Spieler in Wolfsberg. Erster Gegner in der Bundesliga wird Altach sein. „Wenn wir das erste Spiel gleich gut beginnen, dann wäre das eine sehr gute Richtung, die wir einschlagen“, so Michael Liendl. Auch Mittelfeldspieler Christopher Wernitznig sieht eine gute Ausgangsposition für den WAC vor den Start in die neue Saison. „Wir haben im Herbst gut gespielt, aber wir wissen auch, dass es noch Luft nach oben gibt.“

Für das Training in der Lavanttal-Arena gebe es laut Spieler „Topbedingungen“, der Boden sei trocken. In der Bundesliga-Tabelle liegt der WAC mit 27 Punkten an vierter Stelle, mehr dazu auch in sport.orf.at