Serie von Bränden in Klagenfurt

In Klagenfurt hat es in der Nacht auf Montag eine ganze Serie von vermuteten Brandstiftungen an Müllinseln, Christbäumen und einer mobilen Toilette gegeben. Bei einer Wohnanlage wurde die Fassade beschädigt.

Eine Serie von vermuteten Brandstiftungen beschäftigte die Feuerwehr in Klagenfurt. Immer wieder war am Abend und in der Nacht Sirenengeheul im Stadtgebiet zu vernehmen. Insgesamt fünf Mal gab es Feueralarm, Müllinseln, eine mobile Toilette und hinausgestellte Christbäume, die auf Abholung warteten, standen in Flammen.

Brand Müllinseln Serie Brandstifter

Feuerwehr Klagenfurt

Es war eine arbeitsreiche Nacht für die Feuerwehren

Brand Müllinseln Serie Brandstifter

ORF/Iris Hofmeister

Die Fassade einer neuen Wohnsiedlung in Harbach wurde beschädigt

An Hausfassaden entstand erheblicher Sachschaden, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Helmut Unterluggauer zur APA. Bei einem Gebäude sei die Hitze durch die brennenden Mülltonnen bereits so groß gewesen, dass Fenster zu bersten drohten. Die Ermittlungen der Polizei zu den Bränden waren zunächst noch nicht abgeschlossen.

Brand Müllinseln Serie Brandstifter

ORF/Iris Hofmeister

Müllinseln und Christbäume brannten

Link: