70-Meter Absturz leicht verletzt überstanden

Zwei Kärntner haben am Freitag einen 70-Meter-Absturz mit einem Auto leicht verletzt überstanden. Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker verlief positiv.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 30-jähriger Mann mit dem Fahrzeug gegen 4.00 Uhr auf einer Gemeindestraße in Kirchbach (Bezirk Hermagor) unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der Straße abkam und abstürzte. Das Auto blieb erst auf dem eben auslaufenden Waldboden auf den Rädern stehen.

Autoinsassen befreiten sich selbst aus Wrack

Der Lenker und seine 19-jährige Beifahrerin schafften es, sich selbst aus dem Fahrzeugwrack zu befreien und gingen heim. Die Mutter des Lenkers erstattete Anzeige über den Verkehrsunfall. Ein beim 30-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv, ihm wurde der Führerschein abgenommen.