Tankbetrüger bei Routinekontrolle geschnappt

Zwei 18 Jahre alte Tankbetrüger hat die Polizei in Klagenfurt bei einer Routinekontrolle geschnappt. Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass die beiden auch etliche Kennzeichentafeln gestohlen haben.

Am Sonntagnachmittag wurden die beiden Männer in ihrem Auto im Rahmen von routinemäßigen Verkehrskontrollen von Beamten der Polizeiinspektion Viktring angehalten. Die Polizisten nahmen die beiden 18-Jährigen aus Klagenfurt und St. Veit an der Glan fest.

Videoüberwachung bei Tankstellen getäuscht

Bei der mehrstündigen Vernehmung gestanden die beiden, seit 16. Dezember in Klagenfurt und Grafenstein insgesamt zehn Kennzeichentafeln gestohlen und in vier Fällen nach dem Tanken nicht gezahlt zu haben. Die gestohlenen Kennzeichen benutzten die beiden, damit ihr Auto beim Tankbetrug von der Videoüberwachungen nicht identifiziert werden konnte. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die beiden Männer wurden angezeigt.