Brand in privater Sauna ausgebrochen

Am Dienstagabend ist es in der Sauna eines Einfamilienhauses in Annenheim zu einem Brand gekommen. Die Rauchentwicklung war enorm, der Sachschaden ist beträchtlich. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19.30 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache in der Sauna eines Einfamilienhauses in Annenheim (Gde. Treffen am Ossiacher See) ein Brand aus. Der 38-jährige Hausbesitzer versuchte zuerst mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.

Brand Ossiacher See Sauna Qualm

KK

Der Rauch zog über die ganze Gegend hinweg

Von den alarmierten FF Sattendorf, Treffen, Winkler/Einöde und Bodendorf mit insgesamt 80 Einsatzkräften konnte der Brand schließlich gelöscht werden, die Rauchentwicklung war enorm, der Rauch zog über die Bundesstraße. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden ist laut Polizei jedoch erheblich. Die Brandursachenermittlung wird am Mittwoch fortgesetzt.

Link: