Gert Seeber ist tot

Der bekannte Klagenfurter Anwalt, Unternehmer und Ex-KAC-Obmann Gert Seeber ist am Freitag im Alter von 76 Jahren verstorben. Er war auch als ORF-Stiftungsrat tätig.

Seeber war bis kurz vor seinem Ableben als Anwalt tätig und hatte viele öffentliche Funktionen inne. Er war auch Präsident der Kärntner Messen. Er legte dieses Amt 2011 wegen der Connect-Affäre zurück. Seeber fungierte außerdem als Honorarkonsul der Republik Tschechien.

Der EC-KAC sprach der Familie des Verstorbenen sein Mitgefühl aus. Seeber arbeitete ehrenamtlich seit den späten 1960er-Jahren beim Klagenfurter Athletiksport Club (KAC), zu dessen langjährigem Obmann bzw. Präsidenten er später auch werden sollte.

KHD würdigt Bemühen um friedvolles Miteinander

Auch der Kärntner Heimatdienst würdigte in einer Aussendung Seebers Bemühen als Obmann-Stellvertreter des KHD um ein friedliches Miteinander in Kärnten. Er habe gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen im Mai 2005 nach jahrzehntelangem Ortstafelstreit mit der Zustimmung zu dem mit Slowenenorganisationen erarbeiteten Kompromissvorschlag den in den Folgejahren vom Kärntner Heimatdienst begangenen Weg der Verständigung und Versöhnung ermöglicht, hieß es.