Europaweit Gesuchter als Zechpreller in Kärnten

Ein Deutscher, gegen den ein europäischer Haftbefehl besteht, ist auch in einem Hotel in Pörtschach aufgetaucht. Der tauchte allerdings unter, ohne die offene Rechnung für das Zimmer zu begleichen. Offenbar ist er mit einem E-Bike unterwegs.

Der 37-Jährige bewohnte zwischen 5. und 15. Dezember ein Zimmer in dem Hotel. Aufgrund einer Anzeige des Gästehausbetreibers wurden gegen den Mann ermittelt. Nachforschungen ergaben, dass gegen den Deutschen ein europäischer Haftbefehl zwecks Auslieferung besteht.

Am Sonntag wurde im Zimmer des Deutschen Nachschau gehalten. Dabei stellten die Beamten im Beisein der Hausbesitzer fest, dass das Zimmer geräumt war. Der Mann hatte es, ohne den Mietpreis von ca 800 Euro zu bezahlen, verlassen. Er ist mit einem gelb-schwarzem E-Bike der Marke Haibike, SDURO, unterwegs.