Baulärm: Nachbarn mit Eisenstange attackiert

Sonntagmittag hat ein 49-jähriger Klagenfurter in seiner Wohnung handwerklich gearbeitet. Ein Nachbar fühlte sich gestört und versetzte dem Handwerker einen Schlag mit der Faust. Danach holte er noch eine Metallstange und schlug auch damit zu.

Der 49-Jährige arbeitete in seiner Wohnung mit einem Hammer. Aufgrund des Lärms ging ein 45 Jahre alter Nachbar zum 49-Jährigen und beschwerte sich. Im Zuge dessen verpasste er dem 49-Jährigen noch einen Faustschlag gegen dessen Hinterkopf und verließ sogleich wieder die Wohnung. Kurz darauf kam der 45-Jährige mit einer Stange, vermutlich einem Metallbesenstiel, zurück, und schlug einmal von hinten auf sein Opfer ein.

Täter war betrunken

Danach verließ der 45-Jährige die Wohnung wieder. Das Opfer wurde im Bereich des Hinterkopfes und des Rückens getroffen und erlitt dabei eine schwere Verletzung. Trotzdem begab er sich vorerst zur Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße und zeigte den Vorfall an. Danach wurde er sofort von der Rettung in das Unfallkrankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Der 45-Jährige war zum Tatzeitpunkt mittelstark betrunken und bestritt bei der Erstbefragung die Tat. Die Ermittlungen laufen.