Freundin genötigt und bedroht

Ein 33-jähriger Klagenfurter hat seine Ex-Freundin in Moosburg bedroht und ihr einen Autoschlüssel entrissen, auch einen anwesenden Mann bedrohte er mit dem Tod. Dieser holte schließlich Hilfe, der 33-Jährige wurde verhaftet.

Am Montagabend nötigte der 33-Jährige seine 24-jährige Ex-Lebensgefährtin in ihrer Wohnung in Moosburg mit Gewalt zur Herausgabe eines Autoschlüssels, indem er sie mehrmals an die Wand drückte und ihr den Schlüssel entriss. Er bedrohte sie und einen anwesenden 26-jährigen Mann aus Feldkirchen mit dem Tod. Der 26-Jährige konnte flüchten und erstattete Anzeige.

Nach seiner Befragung wurde der 33-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Gegen ihn wurden außerdem eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen, er wird angezeigt.