30-Jähriger stirbt nach Sturz in Bach

Spaziergänger haben am Sonntag bei Finkenstein in einem Bach einen leblosen Mann gefunden. Nach der Reanimation wurde der 30-Jährige ins Krankenhaus gebracht, dort erlag er seinen Verletzungen.

Der 30-Jährige war in der Nacht auf dem Nachhauseweg von Fürnitz in Richtung St. Job in der Gemeinde Finkenstein. Wo der Mann davor war, wird von der Polizei noch ermittelt. Er ging zwischen mehreren Bauernhöfen über eine Bachbrücke, rund zehn Meter von der Brücke entfernt kam es zum Unglück. Vermutlich rutschte der 30-Jährige aus und stürzte in das verbaute Rinnsal. Die bisherigen Ermittlungen ließen auf einen Unfall ohne Fremdverschulden schließen, hieß es am Montag.

Mit Mund unter Wasser gefunden

Spaziergänger fanden den 30-Jährigen am Sonntagvormittag leblos in dem Bachbett, sein Mund befand sich unter Wasser. Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Mann reanimieren, dann wurde er mit den Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er wenig später verstarb. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Obduktion angeordnet, um die Todesursache festzustellen. Sie ergab Tod durch Ertrinken, nachdem der Mann bei einem Sturz Kopfverletzungen erlitten hatte.