Schlägerei endet mit Waffenverbot

Bei einem handgreiflichen Streit unter Nachbarn ist am Wochenende ein 53-jähriger Villacher verletzt worden. Sein Sohn holte daraufhin eine Flinte aus dem Haus. Die Polizei wurde alarmiert, der Streit endete mit einer Anzeige und einem Waffenverbot.

Der Streit unter den Nachbarn in Villach-St. Magdalen schwelt schon seit Jahren, worum es geht, das wird noch ermittelt. Samstagnachmittag eskalierte die Auseinandersetzung jedenfalls. Ein 40-jähriger Mann ging auf seinen 53 Jahre alten Nachbarn los, er schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, der 53-Jährige wurde leicht verletzt.

Streit zwischen Sohn und Nachbar

Der 31-jährige Sohn des Verletzten dürfte darüber sehr erzürnt gewesen sein. In der Nacht sprach er den 40-Jährigen Nachbarn darauf an, laut Polizei kam es zu gegenseitigen Beschimpfungen. Schließlich ging der 31-Jährige in sein Haus, holte seine Flinte und ging damit vor das Haus.

Der 40-jährige Nachbar verständigte daraufhin die Polizei. Die Polizisten nahmen den 31-jährigen Sohn vorübergehend fest. Die Waffe wurde samt Munition sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Mittlerweile wurde der Mann wieder aus der Haft entlassen, er wird wegen gefährlicher Drohung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.