Geisterfahrer fuhr mit zerplatzen Reifen weiter

Ein 59-jähriger Autofahrer aus Italien hat auf der Südautobahn (A2) bei Velden die Geisterfahrerkralle ausgelöst. Trotz beschädigter Reifen fuhr der Mann weiter, er wurde von anderen Autofahrern gestoppt.

Der Mann erwischte in der Nacht auf Samstag bei Velden-Ost die falsche Autobahnauffahrt in Richtung Klagenfurt. Die dort befindliche Geisterfahrerkralle wurde ausgelöst, die Reifen des Autos wurden dadurch beschädigt. Der Lenker fuhr aber dennoch bis kurz vor die Einmündung zur A2 weiter. Andere Autofahrer, die auf den Wagen aufmerksam wurden, hinderten den Mann daran, auf die Autobahn aufzufahren.

Geisterfahrer Kralle

ORF

Geisterfahrerkralle auf der Südautobahn

Mit gefälschten Dokumenten unterwegs

Die Polizei wurde alarmiert, bei der Kontrolle wies sich der Lenker mit gefälschten Dokumenten aus, die Fälschungen wurden sichergestellt. Der Mann wird laut Polizei nach Abschluss weiterer Erhebungen angezeigt.

Laut Statistik waren im letzten Jahr in Kärnten mehr Geisterfahrer unterwegs, mit 42 Geisterfahrerwarnungen gab es einen Anstieg von fünf Prozent - mehr dazu in Um fünf Prozent mehr Geisterfahrer.

Link: