VSV: Kevin Goumas ersetzt Corey Trivino

Der VSV hat bekannt gegeben, dass man mit sofortiger Wirkung auf die Mitarbeit des Kanadiers Corey Trivino verzichtet. Der 28-Jährige absolvierte 17 Spiele. Sein Nachfolger wird der US-Amerikaner Kevin Goumas.

Offiziell hieß es, man habe sich aus sportlichen Gründen von Trivino getrennt, es dürfte aber auch um disziplinäre Gründe gehen. Der 26-jährige Kevin Goumas, der Trivino ersetzt, könne laut VSV sowohl am Center, als auch am Flügel eingesetzt werden.

Er begann seine Eishockey-Karriere an der Canterbury School und den Indiana Ice, bevor er an die University of New Hampshire wechselte. Vier Saisonen verbrachte er dort und verbuchte in 146 Spielen exakt so viele Punkte (44 Tore und 102 Assists). Danach folgte Goumas den Ruf in die AHL wo er im Team von Michi Raffl, den Adirondack Phantoms, debütierte. In der Saison 2014/2015 spielte er erstmals eine volle Spielzeit in der American Hockey League. Im Trikot der Lehigh Valley Phantoms stürmte er an der Seite von VSV-Stürmer Brandon Alderson.

VSV Kevin Goumas

VSV

Der Neue im Adlerteam

Verletzungsbedingter Rückschlag

Insgesamt kam Goumas auf 132 AHL-Einsätze und erzielte dabei 34 Scorerpunkte (13 Tore und 21 Assists). 2016 verschlug es den Stürmer erstmals nach Europa, zu Mora in die Allsvenskan (zweite schwedische Liga). Mit 14 Toren und 30 Assists im Grunddurchgang sowie weiteren sechs Toren und drei Vorlagen in den Play-Offs hatte Goumas maßgeblichen Anteil am Aufstieg von Mora in die SHL. Im darauffolgenden Sommer musste er allerdings einen Rückschlag einstecken. Auf Grund einer Knieverletzung verpasste der US-Amerikaner die komplette vergangene Saison.

Goumas arbeitete hart an seinem Comeback, das er schließlich heuer bei Björklöven schaffte. Nach acht Einsätzen trennten sich allerdings die Wege und so ergriff der EC Panaceo VSV die Gelegenheit. Nach gründlichen medizinischen Checks und einigen Einheiten am Eis entschied sich Head-Coach Gerhard Unterluggauer Kevin Goumas mit einem Try-Out Vertrag für die kommenden zehn Spiele auszustatten.