Drogen und verbotene Waffen gefunden

Bei einer Hausdurchsuchung haben Beamte der Kriminalpolizei in zwei Wohnungen in Villach 800 Gramm verkaufsfertiges Cannabis, sowie Ecstasy, LSD und Substitutionsmedikamente daheim. Es wurde auch eine verbotene Waffe sichergestellt.

Neben den Drogen fand die Polizei eine professionelle Tablettenpressmaschine. „Der Mann dürfte die Drogen in Pulverform gekauft, dann gestreckt und in Tablettenform gepresst haben - diesbezüglich laufen aber noch die Ermittlungen“, sagte Martin Haas, der Leiter des Villacher Kriminalreferats. Weiters stellten die Beamten verbotene Waffen, wie einen Schlagring und einen Teleskopschlagstock sicher. Die Waffensammlung des 29-Jährigen wurden von einer Luftdruckpistole und einem Luftdruckgewehr in Form eines Sturmgewehres komplettiert.

Drogen Waffen Villach

LPD Kärnten

Neben diesen Gegenständen beschlagnahmte die Polizei auch zwei Bücher mit den Titeln „Adolf Hitler“ und „Deutschland erwacht“, sowie den Nachbau eines Hitlerjugend-Dolches. Über diese Funde wurde das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung informiert. Der 29-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.