Unfall mit „geborgtem“ Auto

Mit einem Auto, das er von einer Mitbewohnerin ohne deren Wissen ausgeborgt hatte, ist ein 21-jähriger Kärntner am Mittwoch verunglückt. In Ebenthal geriet er mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Lkw. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

Der 21-jährige Klagenfurter nahm am Vormittag das Auto einer Mitbewohnerin ohne deren Wissen und Einverständnis in Betrieb, außerdem hat der junge Mann keinen Führerschein. Im Ortsgebiet von Ebenthal geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen Lkw. Der 21-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt, er wurde von Ersthelfern befreit.

Auto wurde total beschädigt

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 21-Jährige mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Lkw-Lenker wurde leichter verletzt, bei beiden Lenkern war der Alkotest negativ. Das von der Mitbewohnerin geborgte Auto wurde bei dem Unfall total beschädigt.

Glimpflich endete ein Unfall am Dienstagabend. Eine 57-jähriger Pkw-Lenkerin übersah beim Überqueren des Bahnübergangs in Aich im Lavanttal einen herannahenden Zug. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen Pkw und Zug, niemand wurde verletzt - Zug gegen Pkw: Keine Verletzten.