Lenkerin fuhr aus Parkplatz: Unfall

Eine 69 Jahre alte Autofahrerin, die auf der Tauernautobahn (A10) bei Paternion aus einem Parkplatz herausfuhr, löste einen schweren Verkehrsunfall aus. Eine nachfolgende Autofahrerin musste ausweichen und stieß mit einem überholenden Auto zusammen.

Kurz nach 11.00 Uhr fuhr eine 69 Jahre alte Pensionist mit ihrem Pkw auf Höhe der Gemeinde Paternion im Bezirk Villach-Land mit geringer Geschwindigkeit aus einem Parkplatz auf die Autobahn in Richtung Salzburg auf. Eine auf der ersten Spur der Autobahn fahrende, 52 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Bregenz musste stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Außerdem verriss die 52-Jährige ihr Auto nach links auf die Überholspur. Dabei stieß sie gegen das Auto eines 57 Jahre alten Autofahrers aus Deutschland, der gerade selbst überholen wollte.

Ein Verletzter, drei Autos demoliert

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des Deutschen gegen den Pkw der 69 Jahre alten Pensionistin geschleudert. Das Fahrzeug der Pensionistin wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Mittelleitschiene geschleudert und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen.

Im Auto der 69-Jährigen wurde ein 82 Jahre alter Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Er wurde im Krankenhaus Spittal ambulant behandelt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand enormer Sachschaden. 35 Feuerwehrleute waren bei der Bergung im Einsatz. Die Autobahn war mehr als eineinhalb Stunden gesperrt. Währenddessen bildete sich ein mehr als fünf Kilometer langer Stau.

Link: