Dreiviertel Kilo Cannabis beschlagnahmt

Die Polizei in Villach hat in einer Wohnung fast einen dreiviertel Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt. Der 25 Jahre alte Mieter der Wohnung gab an, die Drogen für sich selbst angebaut und geerntet zu haben.

Der Einsatz fand bereits Mitte Oktober statt. Eine Streife der Diensthundeinspektion Paternion war im Villacher Ortsteil Völkendorf unterwegs und stellte vor einem Wohnhaus starken Cannabisgeruch fest. Der Suchtmittelspürhund führte die Beamten über das Stiegenhaus zur Wohnung eines 25 Jahre alten Mannes. Die Beamten durchsuchten die Wohnung und fanden insgesamt 700 Gramm getrocknetes und gebrauchsfertiges Cannabiskraut.

Haschisch Villach

LPD Kärnten

Auch verbotene Waffen entdeckt

Der Mann gab an, dass er die Drogen selbst angebaut und geerntet habe. Laut seinen Angaben sei das Cannabiskraut für die Deckung seines Eigenbedarfs bestimmt gewesen.

Gegen den 25-Jährigen besteht außerdem ein Waffenverbot. Trotzdem fand die Polizei in der Wohnung drei Hieb- und Stichwaffen. Die Drogen und die Waffen wurden sichergestellt. Der Mann wird nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes und des Waffengesetzes angezeigt.