Polizeiwagen von Baum getroffen

Am Montagabend ist ein Polizeiauto auf der Köttmannsdorferstraße (L99) von einem Baum getroffen worden. Beide Polizisten wurden dabei verletzt. Es herrschte starker Föhnsturm.

Gegen 20.25 Uhr wurde eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Velden gerufen, weil ein Baum bei Dieschitz (Gde. Velden) auf die Köttmannsdorfer Straße gefallen sei. Die Beamten sahen den umgefallenen Baum und einen unmittelbar davor abgestellten Pkw samt Lenker und forderten diesen auf, den Gefahrenbereich sofort zu verlassen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte stark böiger Föhnsturm.

Polizeiauto Baum Velden

Polizei

Nur mehr die Fahrertür war zu öffnen

Baum traf Auto beim Umdrehen

Beamten wollten ebenfalls den Gefahrenbereich wieder verlassen und drehten den Streifenkraftwagen um, aber während des Wendemanövers stürzte ein Baum auf das Streifenkraftwagen und beschädigte ihn schwer. Beide Polizisten konnten das Fahrzeug aufgrund der Beschädigungen nur mehr über Fahrertür verlassen.

Polizeiauto Baum Velden Polizisten verletzt

ORF/Michael Steuer

Die 25-jährige Polizistin wurde mittleren Grades verletzt und musste ambulant im LKH Villach behandelt werden. Ihr 58-jähriger Kollege erlitt leichte Verletzungen.