Tödlicher Motorradunfall in Villach

In Villach ist am Donnerstag ein 75-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er wurde zuvor von einem Pkw erfasst und kam zu Sturz.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, kollidierte gegen 13.00 Uhr ein ebenfalls 75-jähriger Pensionist aus Wien mit seinem Pkw mit dem Motorrad.

Dabei kam der Motorradfahrer aus dem Bezirk Feldkirchen zu Sturz, prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Pensionisten feststellen.

Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag auch ein 66-jähriger Pensionist bei einem Traktorunfall in der Gemeinde Dellach im Bezirk Spittal an der Drau - mehr dazu in Landwirt bei Traktorunfall getötet (kaernten.ORF.at; 25.10.18).