Unbekannter schlug Taxifahrer Zähne aus

Die Nacht auf Freitag ist in der Klagenfurter Innenstadt blutig verlaufen. Es kam zu zwei tätlichen Auseinandersetzungen, bei denen drei Personen verletzt wurden. Einem Taxifahrer wurden von einem Unbekannten mehrere Zähne ausgeschlagen.

Ein unbekannter Mann verletzte gegen 4.00 Uhr mit mehreren Faustschlägen einen 22 Jahre alten Klagenfurter und dessen 21 Jahre alte Begleiterin aus dem Bezirk St. Veit an der Glan. Die Ursache für die Auseinandersetzung war zunächst unklar.

Während der Mann am Boden lag, soll der Unbekannte weiter auf ihn eingetreten haben. Der Angreifer soll Teil einer Gruppe ausländischer Männer gewesen sein und floh in Richtung Alter Platz. Die beiden Opfer wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Täter ist Südländer, trägt einen dunklen Vollbart und war mit einer braunen Lederjacke und einem weißen T-Shirt bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Betrunkene wollte mit vier Euro Taxi fahren

Eine bisher unbekannte Frau wollte gegen 21.00 Uhr am Donnerstagabend am Neuen Platz in Klagenfurt mit einem Taxi mitfahren. Die alkoholisierte Frau hatte jedoch nur vier Euro Bargeld mit, daher verweigerte ihr der Taxifahrer die Mitfahrt. Die schwarzhaarige Frau beschimpfte den Mann und verließ den Taxistand. Kurze Zeit später kehrte sie mit einer unbekannten männlichen Person zurück. Der Mann schlug wort- und grundlos auf den Taxilenker ein, dabei verlor dieser zwei Zähne; weitere wurden gelockert. Das Duo flüchtete, eine Fahnung verlief ergebnislos. Auffallend war laut Augenzeugen, dass die Frau an sich mit einem Fahrrad unterwegs war, auf denen einige Plastiksäcke mitgeführt wurden.

Der Täter ist Mitte 20 Jahre alt, mittelgroß, sportlich und trägt einen Bart an Kinn und Backen, sowie ein rotes Stirnband. Er dürfte afrikanischer Herkunft sein. Die Frau ist zwischen 25 und 30 Jahre alt und Inländerin.