Stier attackierte Spaziergänger

Ein 87-jähriger Spaziergänger ist am Dienstag im Bezirk Spittal an der Drau von einem weidenden Stier attackiert und verletzt worden. Der Kärntner hatte das eingezäunte Grundstück trotz Warnhinweisen betreten.

Der 87-Jährige ging in den Vormittagsstunden auf einem Feldweg seines Nachbarn spazieren. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich dort, etwas abseits, auch vier Kühe und ein Stier. Mit am Grundstückszaun angebrachten Hinweistafeln wurde vor dem Betreten gewarnt. Trotzdem versuchte der 87-Jährige das Feldstück auf diesem Wege zu überqueren.

Attacke zuerst noch abgewehrt

Als der Stier den Mann bemerkte, ging er sofort auf den 87-Jährigen los. Der Spittaler konnte die Attacke noch abwehren und ging zum Hof des Nachbarn. Dieser brachte den Mann auf dessen Bitte nach Hause. Weil er jedoch Schmerzen bekam, musste der 87-Jährige schließlich mit einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Villach geflogen werden.