Passanten vor Messegelände attackiert

Vor dem Messegelände Klagenfurt, wo derzeit der Ursulamarkt stattfindet, haben zwei Männer Passanten angepöbelt. In weiterer Folge attackierten sie zunächst eine Frau; als ihr Mann dazwischen ging, wurde er geschlagen und schwer verletzt.

Am Sonntagvormittag pöbelten ein 32-jähriger und ein 38-jähriger Klagenfurter vor dem Messegelände in Klagenfurt drei Passanten an. Als die drei Passanten, ein 51-jähriger Mann, dessen 44-jährige Ehefrau und eine 54 Jahre alte Frau aus Klagenfurt, weitergingen, folgten ihnen die zwei Männer. Plötzlich schlugen sie auf die 44-jährige Frau ein. Als ihr Gatte dazwischen ging, schlugen beide massiv auf den Mann ein, der dabei einen komplizierten Bruch des Daumens, Hämatome und Abschürfungen am ganzen Körper erlitt.

Beide Männer betrunken

Beim Eintreffen der verständigten Polizeibeamten verhielt sich der 32-Jährige äußerst aggressiv, stieß die Beamten von sich weg und trat mit den Füßen nach ihnen. Er wurde vorläufig in Verwahrung genommen, wobei er auf der Polizeidienststelle die Beamten noch mit dem Tod bedrohte. Die beiden Männer werden wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt. Die beiden Männer waren alkoholisiert, die Passanten Zufallsopfer, sie waren den mutmaßlichen Tätern nicht bekannt.