Versuchter Handtaschenraub auf Weg zur Arbeit

Montagfrüh hat ein Unbekannter versucht, einer Villacherin auf dem Weg zur Arbeit die Handtasche zu rauben. Die Frau wehrte sich gegen den mit einem Messer bewaffneten Mann heftig und wurde dabei verletzt. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute.

Gegen 6.00 Uhr war eine 42-jährige Frau in der Innenstadt von Villach auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz. Im Bereich der Dr.-Semmelweiß-Straße stand plötzlich ein Bursche neben ihr und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Sie wehrte sich heftig, im Zuge des Gerangels erlitt die Frau mehrere Schnittwunden am Handrücken ihrer linken Hand. Laut ihren Aussagen dürfte der Täter ein kleines Messer benutzt haben.

Da sie die Handtasche trotzdem festhielt, ließ der Täter schließlich ab und flüchtete. Eine Fahndung verlief negativ. Die unter Schock stehende Frau ging zuerst nach Hause, wo die Einsatzkräfte verständigt wurden. Sie wurde anschließend ins LKH Villach gebracht.

Personenbeschreibung

Der Täter war ca. 180-190 Zentimeter groß, untersetzt, dunkel bekleidet (schwarze Jogginghose), trug weiße Schuhe (vermutlich Turnschuhe). Das Gesicht war verhüllt. Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung.