Kennzeichen verloren: Alko-Lenker ausgeforscht

Weil er bei einem Unfall sein Kennzeichen verloren hatte, konnte ein 27-jähriger Kärntner am Sonntag nach einem Unfall rasch ausgeforscht werden. Der Alkotest ergab eine „hochgradige Alkoholisierung“, der Lenker wird auch wegen Fahrerflucht angezeigt.

Der 27-jährige Autofahrer aus Spittal/Drau war gegen 3.00 Uhr auf der Katschbergstraße unterwegs, bei Lieserbrücke fuhr er mit seinem Wagen gegen die Absperrgitter einer Baustelle. Der 27-Jährige flüchtete von der Unfallstelle. Allerdings verlor er beim Aufprall eine Kennzeichentafel, mit dieser konnte die Polizei den 27-Jährigen rasch ausforschen. Wie die Polizei bekannt gab, ergab der Alkotest eine „hochgradige Alkoholisierung“. Dem Spittaler wurde der Führerschein abgenommen, außerdem wird er wegen Fahrerflucht angezeigt.

Alkolenkerin krachte in Leitschiene

Eine „hochgradige Alkoholisierung“ hatte laut Polizei Sonntagfrüh auch eine 19-jährige Autofahrerin aus Völkermarkt. Wegen des dichten Nebels übersah sie in Framrach den Kreisverkehr bei der Auffahrt auf die A2. Der Wagen fuhr über die Kuppe des Kreisverkehrs, der Wagen prallte in der Folge gegen die gegenüberliegende Leitschiene und kippte um. Die 19-Jährige blieb unverletzt, auch ihr wurde der Führerschein abgenommen.