17-Jähriger bei Zimmerbrand verletzt

Bei einem Brand in seinem Zimmer ist Sonntagfrüh ein 17-jähriger Bursche aus Radenthein verletzt worden. Seine Mutter und sein Bruder erlitten eine Rauchgasvergiftung, die Brandursache wird ermittelt.

Der Brand brach um 6.00 Uhr in der Mietwohnung in Radenthein aus. Das Feuer ging vom Zimmer des 17-Jährigen aus und griff auf die Wohnung über, sie ist laut Feuerwehr derzeit nicht bewohnbar. Der 17-Jährige erlitt, vermutlich bei Löschversuchen, eine Brandverletzung und eine Rauchgasvergiftung.

Mutter und Söhne mussten ins Krankenhaus

Seine 49-jährige Mutter und sein 20-jähriger Bruder erlitten ebenfalls eine Rauchgasvergiftung, alle drei wurden in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Der 17-Jährige befindet sich zur Behandlung noch in Behandlung.

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, nachdem der Brandmelder anschlug. Sieben Feuerwehren waren mit 105 Einsatzkräften vor Ort, sie konnten den Brand löschen und so eine weitere Ausbreitung des Feuers in dem Mehrparteienhaus verhindern. Derzeit laufen die Erhebungen zur Brandursache.

Links: