Unfall: Mit Motorsäge Daumen abgetrennt

Ein 44-jähriger Kärntner hat sich am Samstagnachmittag bei Holzarbeiten in Paternion (Bezirk Villach Land) mit einer Motorsäge einen Daumen abgetrennt und schwere Verletzungen am Zeigefinger zugezogen.

Laut Polizei war der 44-Jährige beim Zuschneiden von Brennholz mit der linken Hand in die laufende Sägekette der Motorsäge geraten. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der 44-jährige Mann mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen.

17-Jähriger von Holzbalken verletzt

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Samstagnachmittag auch in Steindorf am Ossiacher See. Der 17-jährige Sohn eines Landwirtes wurde von einem vier Meter langen Holzbalken am Kopf getroffen, als sich dieser aus der Verankerung eines Kranarms löste. Nach der Erstbehandlung durch den Notarzt wurde der 17-Jährige vom Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt gebracht.